Ich bin doch nicht blöd!

Alles was wo anders nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Schlecht
Holladrio!
Holladrio!
Beiträge: 4401
Registriert: 02.05.2006, 20:48

Ich bin doch nicht blöd!

Beitrag von Schlecht »

12. September 2007
Man sollte ja meinen, dass die Eröffnung eines „Media Marktes“ nun wirklich nichts Weltbewegendes mehr ist - selbst wenn es der größte seiner Art ist. Für Tausende Hauptstädter ist das überraschenderweise offensichtlich anders. Bei Tumulten anlässlich der Eröffnung eines dieser Technik-Konsumtempel am Berliner Alexanderplatz sind in der Nacht zum Mittwoch sogar mindestens fünf Menschen leicht verletzt worden.

Wie die Polizei am Vormittag mitteilte, drängelten sich rund 5000 Menschen dermaßen vor den Eingängen des neuen Marktes, dass eine große Scheibe zu Bruch ging und das Geschäft nach zwei Stunden aus Sicherheitsgründen wieder geschlossen werden musste. Die Eröffnung des Marktes, der Teil des großen Einkaufszentrums „Alexa“ am Rande des Alexanderplatzes ist, war für Mitternacht angesetzt und von einer umfangreichen Werbekampagne mit zahlreichen Sonderangeboten begleitet worden. Der Andrang überstieg dann aber doch die Erwartungen. Ursprünglich sollte das Geschäft die Nacht über geöffnet bleiben.

Polizei protestiert gegen „solchen Unsinn“

Die Polizei war eigenen Angaben zufolge mit 100 Beamten vor Ort vertreten. Ihre Versuche, die Konsumwut zu kanalisieren, mündeten gegen zwei Uhr in der Schließung der Eingänge. Von da an durften nur noch diejenigen kaufen, die es bis dahin in die Verkaufsräume geschafft hatten. Als sie gegen fünf Uhr ebenfalls den Markt verlassen hatten, wurde er ganz geschlossen und erst gegen acht Uhr wieder geöffnet, ebenso wie die meisten anderen Geschäfte in dem Zentrum.

Seither verlief das Marktgeschehen „ruhig“, wie der Polizeisprecher sagte. Die Deutsche Polizeigewerkschaft protestierte gegen „solchen Unsinn“. Polizisten würden mit solchen Einsätzen von wichtigeren Aufgaben abgehalten. „Ganz offenbar hat auch beim Normalverbraucher eine Tendenz zur Gewaltbereitschaft im Gedränge eingesetzt, anders lassen sich die Verletzungen nicht erklären.“



http://www.faz.net/s/Rub21DD40806F8345F ... ntent.html

fotostrecke beachten :-)
Benutzeravatar
Pfeffa
Alkoholiker
Alkoholiker
Beiträge: 2426
Registriert: 10.05.2006, 21:15

Beitrag von Pfeffa »

na voll krass, muss aber gestehen, dass ich auch bei der mediamarkt eröffnung auf der brünner strasse war, aber soviel andrang war dort nicht....nur die hälfte davon haha
Benutzeravatar
Marjorie
Alkoholiker
Alkoholiker
Beiträge: 5265
Registriert: 30.05.2006, 17:12

Beitrag von Marjorie »

oarg.
Benutzeravatar
Enzi
Alkoholiker
Alkoholiker
Beiträge: 2629
Registriert: 02.05.2006, 20:51

Beitrag von Enzi »

Ich wäre der letzte was zu einer Eröffnung geht ;)
Die massen brauche ich sicher nicht :roll:
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderben bringt des Tigers Zahn.
Jedoch der größte aller Schrecken
ist, einen Kupferschmied am Arsch zu lecken.
Denn dort klebt oftmals Grünspan dran -
woran man sich vergiften kann !
Benutzeravatar
derspatz
Alkoholiker
Alkoholiker
Beiträge: 1651
Registriert: 08.05.2006, 12:27

Beitrag von derspatz »

:shock:

heftig
Antworten