Seite 1 von 1

Equal Pay Day

Verfasst: 22.10.2009, 15:20
von Marjorie
Am 27. September war Equal Pay Day.

Das bedeutet, dass das was Frauen von da an bis zum Jahresende noch verdienen, sie theoretisch schon am 27.9. verdient haben. Vorausgesetzt sie wären Männer.

Der Einkommensunterschied von Frauen und Männern bei gleicher Tätigkeit (!) beträgt in Österreich 26,2 %.
In Arbeitstagen heisst das, Arbeitnehmerinnen arbeiten für 96 Tage "unbezahlt".

:shock:

Re: Equal Pay Day

Verfasst: 22.10.2009, 16:26
von Schlecht
i merk aber nix davon.

Re: Equal Pay Day

Verfasst: 22.10.2009, 21:25
von Pfeffa
eine frechheit!!!

Re: Equal Pay Day

Verfasst: 26.10.2009, 17:31
von Das Bienchen
echt schlimm dass es immer noch so ist!

Re: Equal Pay Day

Verfasst: 27.10.2009, 19:28
von Geena3D
find kein passendes Smiley: ich nicke nur und zieh dabei eine Augenbraue hinauf (meine linke).

Re: Equal Pay Day

Verfasst: 01.11.2009, 18:45
von Marjorie
warum die linke?

Re: Equal Pay Day

Verfasst: 01.11.2009, 19:05
von Geena3D
beide hochzuziehen würde erstaunen heissen (aber das Thema ist ja altbekannt)
die linke deshalb, weil ichs ganz einfach nicht mit der rechten kann :-)

Re: Equal Pay Day

Verfasst: 01.11.2009, 19:08
von Marjorie
das könnte man jetzt natürlich tiefenpsychologisch total auswerten, dass deine emotionale seite besser ausgeprägt ist als die rationale usw.
aber ich tus eh nicht.
:mrgreen: