Heute habe ich "....." gegessen!!!
- Das Bienchen
- Alkoholiker
Re: Heute habe ich "....." gegessen!!!
heute gabs bei uns schinken-käse toasts mit viel käse! lecka
Hansemann und Taube
mmm, hab i gestern gessen....(schinken-käse toast) heute waren wir mittags beim chinesenbuffet im stadioncenter, der hat ausgezeichnetes essen dort!
momentan brauch ich gar nix kochen, hab gestern eine halbe mandel-schoko torte mitbekommen, heute eine halbe topfentorte und morgen bekomm ich eine sachertorte. torten, torten, torten.....hüftspeck, hüftspeck, hüftspeck
momentan brauch ich gar nix kochen, hab gestern eine halbe mandel-schoko torte mitbekommen, heute eine halbe topfentorte und morgen bekomm ich eine sachertorte. torten, torten, torten.....hüftspeck, hüftspeck, hüftspeck
- Das Bienchen
- Alkoholiker
mmmmmmh, auf topfen hätt i jetzt ein gusta, sabbber
Hansemann und Taube
Frittatensuppe
Schinkenfleckerln
Salat
Panna Cottaschnitte m. Früchten
Schinkenfleckerln
Salat
Panna Cottaschnitte m. Früchten
Bei mir gibt's heute Gewürztee, gebratener Ingwer mit Rindfleisch, Nudeln und Ei, eine kleine Fruchtschale (Orange, Kiwi, Erdbeere) mit Vollkorn-Mandel-Keks und am Abend einen Frühlingzwiebel-Ingwer-Trunk. Bevor ihr mich fragt, ob ich gegen eine Mauer gelaufen bin hier die Erklärung für die seltsame Essenszusammenstellung: ich habe mir innerhalb von zwei Tagen eine derartige Verkühlung zugezogen, die schon fast Grippeausmaße hat (Kopfschmerzen, Ohrendruck, verstopfte Nase, Körpertemperatur um die 35 °C). Diese Nahrungsmittelkombinierungen helfen dem Körper dabei die körpereigene Abwehr zu stärken, die Körpertemperatur zu erhöhen und schneller gesund zu werden. Mit ätherischen Ölen zum Inhalieren und einer kleinen Entgiftungskur sollte ich bis Sonntag wieder auf dem Damm sein.
Es ist nicht wahr, dass Babies laufend schreien - sie schreien auch wenn sie nicht laufen. (Rüdiger Hoffmann 2008)
gute genesung!
- Das Bienchen
- Alkoholiker
auch von mir gute besserungPanthara hat geschrieben:Bei mir gibt's heute Gewürztee, gebratener Ingwer mit Rindfleisch, Nudeln und Ei, eine kleine Fruchtschale (Orange, Kiwi, Erdbeere) mit Vollkorn-Mandel-Keks und am Abend einen Frühlingzwiebel-Ingwer-Trunk. Bevor ihr mich fragt, ob ich gegen eine Mauer gelaufen bin hier die Erklärung für die seltsame Essenszusammenstellung: ich habe mir innerhalb von zwei Tagen eine derartige Verkühlung zugezogen, die schon fast Grippeausmaße hat (Kopfschmerzen, Ohrendruck, verstopfte Nase, Körpertemperatur um die 35 °C). Diese Nahrungsmittelkombinierungen helfen dem Körper dabei die körpereigene Abwehr zu stärken, die Körpertemperatur zu erhöhen und schneller gesund zu werden. Mit ätherischen Ölen zum Inhalieren und einer kleinen Entgiftungskur sollte ich bis Sonntag wieder auf dem Damm sein.
frage: kochst du das alles selber? (bis aufs obst natürlich)
Hansemann und Taube
Heute hatte ich einen Schihüttengermknödel!
Mjamm!
Mjamm!
bli bla blubb ...
mit tunke?
mmmh lecker!Marjorie hat geschrieben:Heute hatte ich einen Schihüttengermknödel!
Mjamm!
wäh, mit der neuen rechtschreibung schaut das wort grässlich aus....
Natürlich mit Mohn und Butter! Wie es sich gehört!!!Schlecht hat geschrieben:mit tunke?
bli bla blubb ...
@Bienchen: ja das Essen habe ich selbst zubereitet. Enzi kriegt schon den Ingwergeruch nicht mehr aus der Nase.
Es ist nicht wahr, dass Babies laufend schreien - sie schreien auch wenn sie nicht laufen. (Rüdiger Hoffmann 2008)
- Das Bienchen
- Alkoholiker
es hört sich sehr gesund und nach viel aufwand an
Hansemann und Taube
Aufwand ist es eigentlich keiner. Das Ingwer-Rindfleisch-Gericht wird ganz normal zubereitet, und das Ingwerstück ist sehr schnell geschält und grob würfelig geschnitten. Die gekochten Nudeln kann man dann entweder kurz mitbraten oder nicht. Der Gewürztee ist ein fertiggestellter Beuteltee und der Ingwer-Zwiebel-Trunk dauert zwar bis er fertig ist, aber man muss nicht wirklich was machen, außer die gewaschene, ganze Frühlingszwiebel und ein geschältes Ingwerstück mit Wasser (etwa 1 Liter) aufsetzten - Deckel drauf und fertig - kein Umrühren notwendig. Nach 45 Minuten werden die ausgekochten Stücke weggeworfen und die Flüssigkeit getrunken.
wäh das klingt aber grauslich....igitt. gegen was is der sud dann?